Zins auf die Anteilscheine

Der Kassier, Erwin Fuchs, kann den Genossenschaftern mitteilen, dass ihre Anteilscheine verzinst werden.

28. April 2016: Nur Erfreuliches konnte an der diesjährigen Generalversammlung im Giebelzimmer des Gemeindehauses Lupfig berichtet werden. Alle Wohnungen und Studios sind vermietet, die Vorbereitungen für die Projektierung der 2. Etappe sind auf gutem Weg und der Rechnungsabschluss für das Geschäftsjahr 2015  war so positiv, dass nun schon nach dem ersten eigentlichen Betriebsjahr ein Erneuerungs- und ein Härtefonds geäuffnet werden konnten.

Mit einigem Stolz konnte Kassier Erwin Fuchs den rund zwei Dutzend erschienen Genossenschaftern zudem mitteilen, dass die Genossenschaft per 2015 erstmals eine Anteilsschein-Verzinsung ausschütten kann. Mit 2% Verzinsung liegt sie rund 20 Mal höher, als die aktuellen Bankverzinsungen! Die Mitglieder werden in den nächsten Tagen schriftlich darüber informiert, wie die Verzinsung erfolgen wird. Die übrigen statutarischen Geschäfte konnten im Eilzugstempo abgewickelt werden, sodass Präsident Ueli Rufli schon nach einer guten halben Stunde die Versammlung schliessen und den Apéro eröffnen konnte.

Dieser Beitrag wurde unter Kastanienbaum-News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.